frankfurter
  Startseite
    Filme 2008
    Filme 2007
    Fantasy Filmfest 2007
    Film-Reviews 2006
    Fantasy Filmfest 2006
    Privates
    In Concert
    Film-Reviews 2005
    Fantasy Filmfest 2005
  Über...
  Archiv
  City of Heroes / Villains
  Meine Filme
  Link-O-Rama
  Gästebuch
  Kontakt

   Sascha's Blog
   Moni's Seiten
   Linny's Seiten

http://myblog.de/frankfurter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Diary Of The Dead

(Dieser Film lief während der Fantasy Filmfest Nights '08)

Amerikanischer Zombiefilm.

George A. Romero hat mal wieder eine Geschichte um sein Lieblingsthema gestrickt. Diesmal sind wir noch näher an den potentiellen Opfern dran, denn diese sind unter anderem mit Video-Kameras bewaffnet. Aber keine Angst, es handelt sich um Filmstudenten, also gibt es sehr viel weniger verwackelte Bilder a la 'Blair Witch Project' oder 'Cloverfield'.
Die Erzählweise ist passend strukturiert und hat die richtige Menge Humor sowie einige sozialkritische Kommentare.

Technisch ist es einerseits ein Amateurfilm, aber andererseits sieht man die Arbeit, die in das Endprodukt eingeflossen ist. Die Schauspieler sind überzeugend genug, um die Geschichte voranzubringen. Ohne Blut würde wohl kaum ein Zombiefilm auskommen und auch hier ist die eingesetzte Menge gerade richtig.

Fazit: Für Fans von Zombiefilmen sehenswert.
23.4.08 12:59
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung