frankfurter
  Startseite
    Filme 2008
    Filme 2007
    Fantasy Filmfest 2007
    Film-Reviews 2006
    Fantasy Filmfest 2006
    Privates
    In Concert
    Film-Reviews 2005
    Fantasy Filmfest 2005
  Über...
  Archiv
  City of Heroes / Villains
  Meine Filme
  Link-O-Rama
  Gästebuch
  Kontakt

   Sascha's Blog
   Moni's Seiten
   Linny's Seiten

http://myblog.de/frankfurter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Schräger als Fiktion / Stranger Than Fiction

Amerikanisches 'Drama'.

Drama ist eigentlich keine ausreichende Beschreibung für diesen Film mit dem schrecklich konstruierten deutschen Titel. Die richtige Auswahl an Schauspielern hilft, eine schöne Geschichte zu erzählen. Es darf gelacht werden (die Damen dürfen auch mal weinen), während man von der Erzählweise durch Höhen und ein paar Tiefen geführt wird. Lediglich das Voranbringen der Story mag vielleicht etwas langsam scheinen, aber zum Ende ist der Grund verständlich.

Natürlich dreht es sich hauptsächlich um die Geschichte, aber auch an der technischen Ausführung mangelt es nicht. Bilder und Musik sind gut auf die jeweilige Stimmung abgepasst, was den Gesamteindruck auf ein hohes Niveau setzt.

Fazit: Sehenswert, wenn man einem Erzählfilm etwas abgewinnen kann. Eine gute Portion Humor, aber eben auch mehr...
13.2.07 23:21


Ghost Rider

Amerikanische Comic-Verfilmung.
Wie viele der modernen Comic-Verfilmungen versucht auch Ghost Rider einen Blick in das Privatleben der Hauptfigur(en) zu werfen. Egal ob es an der Figur, am Schaupspieler oder an der Art liegt - leider versagt der Film in diesem Aspekt.

Im Bereich der Optik und Akustik wird gepunktet, aber dank der schwachen Geschichte, die mir wie etwas aus den 80ern vorkommt, reicht es einfach nicht aus. Die Schauspieler leisten auch keine Überzeugungsarbeit: die Rollen hätten auch von anderen Personen besetzt werden können, ohne den Film schlechter zu machen (aber wahrscheinlich auch nicht besser).

Fazit: Nur mit Vorsicht zu 'genießen' - früher hätte ich den vielleicht sogar gut gefunden.
27.2.07 23:17





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung