frankfurter
  Startseite
    Filme 2008
    Filme 2007
    Fantasy Filmfest 2007
    Film-Reviews 2006
    Fantasy Filmfest 2006
    Privates
    In Concert
    Film-Reviews 2005
    Fantasy Filmfest 2005
  Über...
  Archiv
  City of Heroes / Villains
  Meine Filme
  Link-O-Rama
  Gästebuch
  Kontakt

   Sascha's Blog
   Moni's Seiten
   Linny's Seiten

http://myblog.de/frankfurter

Gratis bloggen bei
myblog.de





Déjà Vu - Wettlauf mit der Zeit

Amerikanischer Actionfilm.

Optisch aufwendiges Popcorn-Kino mit leichten Science-Fiction Einflüssen. Eine unterhaltsame Geschichte, die dem geübten Kinogänger jedoch nur wenig Überraschungen bietet. Gute Effekte und ein stimmiger Soundtrack lassen einen dieses aber schnell genug vergessen.

Fazit: Bestimmt kein Pflichtfilm, aber trotzdem ganz passabel.
2.1.07 23:09


Prestige - Meister der Magie

Amerikanischer Thriller im Magiermillieu des 19. Jahrhunderts.

Optisch kommt der Film beeindruckend daher, was nicht zuletzt an der glänzenden Leistung der Schauspieler liegt. Deren Namen ziehen vielleicht kein Millionenpublikum an, aber dafür harmonieren sie und liefern Qualität.
Die musikalische Untermalung ist ruhig, bietet aber die passende Betonung im richtigen Moment.

Jetzt muß ich auch noch auf die Story eingehen, denn die hat einen sehr großen Anteil am Gesamteindruck. Die Tricksereien und Zänkereien der beiden Hauptfiguren liegen gerade richtig zwischen unterhaltsam und spannend. Die Entwicklung der Story wird dem aufmerksamen Beobachter zwar weit vor Ende des Films klar, aber Langeweile kommt deswegen nicht auf.

Fazit: Wer sich die Illusionen der Bühnenmagier ein wenig nehmen lassen mag, sollte hier einen Blick reinwerfen.
23.1.07 23:29





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung